• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) O2 Surf Stick

Hallo Ihr alle!

Ich besitze einen O2 Surfstick einen ZTE MF100 ist unter 11.2 hervorragend gelaufen.
Ich habe Ihn eingesteckt, wurde dann als Datenträger erkannt, habe dann ausgeworfen das 2. mal wurde er dann als Surfstick erkannt.Handysymbol tauchte auf anklicken mit der Maus verbindung!
Jetzt habe ich 11.3, das Handysymbol erscheint sofort, aber der Stick verbindet nicht, ich bin jetzt ziemlich ratlos!

Vielleicht hat jemand schon erfahrungen und kann mir Helfen!

Wäre sehr Dankbar!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wie versuchst du dich denn zu verbinden? Mit welchem Programm? Mit dem networkmanager? Wenn ja, was sind hier für Verbindungseinstellungen gesetzt? Was steht bei Nummer?
 
OP
A

andreas_40

Newbie
Ich gehe über Networkmanager online! Bei Nummer habe ich die Mobilfunknummer eingetragen APN ausgefüllt Benutzer Passwort habe ja keins! Aber habe wieder alles probiert verbindet nicht!
 
OP
A

andreas_40

Newbie
Ich habe bei Nummer die Mobilfunknummer eingegeben! Bei 11.2 musste man nur Pin eingegeben dann lief der sogar besser und schneller als unter windows
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Naja, dann hast du hier schon das Problem. Hier gehört nicht die Mobilfunknummer rein. Was bei O2 hier reingehört, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine O2 nutze, aber frage doch mal bei deinem Anbieter nach.Der kann dir diese Nummer sagen. Oder ein Anwender hier nutzt auch einen O2 Stick und dieser sagt dir, wie die richtige Nummer lautet.
 
OP
A

andreas_40

Newbie
Ich habe den Stick nun dank der netten Hilfe hier am Laufen! Ich möchte mich für die schnelle Hilfe hier bedanken!!
 
OP
A

andreas_40

Newbie
Ja es lag an der Nummer habe die richtige eingetrage! Über Google habe ich die Nummer bekommen und ich hatte keine GSM Verbindung eingerichtet
 

Onkelvent

Newbie
andreas_40 schrieb:
Ja es lag an der Nummer habe die richtige eingetrage! Über Google habe ich die Nummer bekommen und ich hatte keine GSM Verbindung eingerichtet

Hilfreich wäre wenn du die Nummer mit mitteilen könntest und was du mit "ich hatte keine GSM Verbindung eingerichtet" meinst.
Eine genauere Beschreibung könnte anderen helfen. :/


Onkelvent
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Onkelvent schrieb:
Hilfreich wäre wenn du die Nummer mit mitteilen könntest und was du mit "ich hatte keine GSM Verbindung eingerichtet" meinst.
Eine genauere Beschreibung könnte anderen helfen. :/

Ganz deiner Meinung. Es könnte nicht nur anderen Usern helfen, sondern wird es bestimmt auch.
 

nobbe64

Newbie
Hallo,

Vielleicht noch eine Ergänzung, unter anderm zu dem Linupedia-Artikel. Unter anderem steht dort auch, daß der Stick ein Sensibelchen wäre aber das hatte, zumindest bei mir, Hardwaregründe. Der Stick saugt, unter ungünstigen Bedingungen, derbe am USB-Port. Und zwar mehr als erlaubt. Was bei mir zu instabillitäten führte. Seit ich den Stick an einem Hub mit eigenem Netzteil habe (der läßt bis zu 2A zu) ist der Stick volkommen stabil. Benutzerwechsel, Reboots, Ein-Aus oder Ein und Ausstecken, nichts bringt ihn aus der Ruhe. Ich weiß für mobilen Einsatz ist das Mist aber man kann auch noch ein Y-Kabel verwenden, daß für die Stromversorgung 2 USB-Anschlüße zusammenfasst.

Ich hoffe das hilft noch dem Einen oder Anderen
Ciao
 
Oben