• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Squid: OK -- Dante: FAIL

SpReeD

Newbie
Hi@ll,

also erstmal, ich habe ohne große Probleme mein squid laufen, funktioniert einwandfrei, aber jetzt möchte ich auch noch einen socks4/5 proxy zum laufen kriegen, ergo DANTE...

Da es bekannt ist, dass es ohne weiteres funktioniert Squid & Dante laufen zu haben, habe ich einfach per yast install dante installiert, die sockd.conf angepasst und nun kommt der seltsame fehler wenn ich dante/sockd starten möchte:

Code:
/etc/init.d/

./sockd status
                 unused
./sockd start
                  Starting sockd / dante serverstartproc:  signal catched /usr/sbin/sockd: Segmentation fault
                                                                     failed

Ich habe das rpm bereits mehrmals neu-installiert, aber leider ohne Erfolg, jemand eine Ahnung?

Danke im vorraus :]
 
OP
S

SpReeD

Newbie
Okay, hab das Problem gefixt in dem ich einfach die Source so configured hab:
Code:
./configure --without-upnp --without-pam --without-gssapi

Dante/sockd läuft jetzt fast perfekt, es scheint ein wenig "langsam" zu sein.

'SpReeD
 
Oben