• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(hat sich erledigt) mal wieder: networkmanager

mrehm

Hacker
Hi!

Sorry vorab; das betrifft opensuse11.3rc2; ich weiss, das hier ist ja eigentlich nicht der richtige Ort, aber vielleicht hat jemand einen Tip...

Ab den milestones war es mir - im Gegensatz zu 11.2 - wieder moeglich, mich mit dem networkmanager in KDE und Gnome mit UMTS-Modem HuaweiE170 einzuwaehlen, bis hin zum rc1.

Heute habe ich rc2 ueber den rc1 installiert mit zypper up; seitdem waehlt der networkmanager nicht mehr ein. Er zeigte falsche Nameserver an; der Eintrag in /etc/resolv.conf war leer, ich habe dann die Nameserver haendisch eingetragen.
no result!
Ansonsten scheinen die Eintraege alle beibehalten zu sein.

Eine Netzverbindung habe ich jetzt mit wvdial hinbekommen, nach anpassen der wvdial.conf, also alles halb so wild.

Ist das ein Fall fuer den BugReport; 11.3 soll ja bald erscheinen...

In den 11.3-Repos finde ich seit rc1 kein kinternet mehr, was mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat; wohin ist denn das verschwunden?

Gruss

Martin
 
OP
M

mrehm

Hacker
Ich komme mir jetzt ein wenig bloed vor: nach dem heutigen Booten am spaeten Abend laeuft der Networkmanager wieder...

kein update gefahren, nix angefasst, seit gestern.

Nun gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen (wollen).
nen Schluckauf habe ich manchmal auch

(edit) kinternet habe ich gefunden, mal wieder ein neues repo:

http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_Factory/

ist also nicht mehr im OSS-repo, da kann ich ja lange suchen.
Wenn ich das recht verstehe, sucht Yast>Software>Webpin nur in den installierten repos?

Danke

Gruss

Martin
 
Oben