• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Der richtige WLAN-Adapter für openSuse 11.2

rainhard

Newbie
Sehr geehrte allwissende openSuse Forum-Gemeinschaft,

auf die Gefahr hin, dass es ein ermüdendes Thema für die Suse-Profis ist, suche ich einen WLAN-Adapter, der unter openSuse 11.2 funktioniert.
Ich habe meinen Win XP Prof. platt gemacht und vorher (wie sich jetzt rausstellt sehr oberflächlich) mich informiert, ob mein D-Link DWL-122 B1 funktioniert.
Mein Adapter "wackelt" zwar umher und die Einstellungen habe ich auch laut einer Anleitung vorgenommen, aber er will keine Verbindung herstellen.
Habe es auch zwischendurch mit Ubuntu versucht und den gleichen Effekt festgestellt - alle LED#s blinken aber eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einen WLAN-Adapter, der auf jeden Fall funktioniert (USB-Anschluss).

Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.
Muss auch dazu schreiben, dass ich im Forum nicht lange gesucht habe - bei 36 C und dem Einzug Deutschlands ins Halbfinale habe ich auch keine Lust lange zu suchen.

Mit den besten Grüssen
RKL
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also mein DWL-G122 rev. B1 funktioniert einwandfrei - nachdem man die zuviel geladenen Module auf die Blacklist setzt (rt73usb und p54usb).
 
Oben