• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Conceptronic CH3WNAS

Mike01

Member
Hi.
Habe mir kürzlich ein NAS Gerät von Conceptronic gekauft (CH3WNAS).
Soweit läuft alles gut und ich habe mit Suse wie auch mit Windows Zugriff auf das NAS.
Was mir nicht gefällt ist die Grab'n'Go-UPNP-Medienserver-Software, die von Conceptronic dafür angeboten wird.
Mir werden beim Streamen alle Files total durcheinander geschmissen. (Streaming auf Radio Philips WAS6050 und Sagem Internetradio (1&1)).
Egal, wie ich sie sortiere, werden Sie alphabetisch geordnet. Auch z.B. mp3s von einer CD werden nicht in der Reihenfolge von der CD abgespielt, sonder alphabetisch.
Erstellung von Playlists bringt auch keine Veränderung.

Somit hier meine Frage: Möchte gern einen anderen Server installieren (MediaTomb oder Twonky vielleicht), den ich auch selber konfigurieren kann.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielleicht kann man ja auch z.B. ne ppc-Version von Suse auf das NAS installieren?

Danke im Voraus.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Ich nochmal.

Habe es jetzt geschafft, MediaTomb auf dem NAS zu installieren. Läuft ohne Probleme.

Danke.

Gruß, Mike01
 

ritterb

Newbie
weiß nicht, ob hier noch jemand reinschaut, aber mich würde interessieren, wie du mediatomb auf dem nas installiert hast.

gruß
ritterb
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Habe erst jetzt wieder reingeschaut hier. Hier der Link zu der Version, die ich installiert habe:

http://mediatomb.cc/pages/download

[die ppc300c2-Version]


Gruß, Mike01
 
Oben