• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear MA521GR Wireless PC Card 11MBit/s, 802.11b

rucksl

Newbie
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie man die Karte Netgear MA521GR Wireless PC Card 11MBit/s, 802.11b
unter Linux zum Laufen bringt??

Mit dem Windows-Treiber und ndiswrapper klappt es leider nicht.

Danke schon mal :)
 

hillel

Member
nein, negativ - aber was ich immer fragen muss, wenn ich hier lese: warum kaufen alle leute geizgeil-kaufdas-marschmarsch-karten, wo es doch gut dokumentierte und damit von linux unterstutze und per yast in minuten installierbare karten gibt - z.B. orinoco?

wollen alle menschen nur schmutzprodukte haben? muß hersteller von gutem produkt bestraft werden durch ignoranz? alte regel war von bauherren fruher: fur viel geld kann man ein schlechtes werk bekommen, fur wenig geld wird man es erhalten ...

nun, ich will Sie aber nicht belehren, geachtet herr ruksel inzonderheit nicht andere forumleut ...
 
OP
R

rucksl

Newbie
Gute Antwort, aber was hilft es wenn man einen Bekannten hat, der unbedingt Linux haben will und bisher mit seiner guten Karte nur unter Windows (auch problemlos) unterwegs war. Ist schwer so einem zu erkären, er soll sich was anderes kaufen.

Naja, ich probier weiter und evtl. klappts ja auch.....
 
Oben