• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Mail stürzt beim speichern von Dateianhängen ab

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein K-Mail sofort nicht mehr reagiert und ich die Anwendung killen muss, sobald ich einen Dateianhang speichern möchte. Also seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr gelungen einen Dateianhang von einer e-mail lokal abzuspeichern. Das einzige was ich kann... pdfs oder andere Dateien wie .jpg etc kann ich anzeigen lassen und dann in der entsprechende Software abspeichern.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand da eine Lösung???
 

GüNN1

Member
Bei mir funktioniert das Speichern von Anhängen in Kmail ohne Probleme.

Qt: 4.5.3
KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0"
KMail: 1.12.4
 
OP
SchusterHannes
Hallo,

das Problem tritt nur auf, wenn ich K-Mail über Kontact aufrufe. Ich muss mich da aber verbessern ... der Absturz ist nicht zwangsläufig, es dauert nur etwa 30 Sekunden bis K-Mail reagiert und das speichern macht. Ich hatte vor immer versucht die Aktion dann zu beenden und dabei ist K-Mail abgestürtzt.

Dennoch ist die Zeitspanne recht ungewöhnlich.

Ich verwende Kontact Version 4.3.5 und KMail 1.12.4. Beim Start über die Konsole habe ich keine Meldungen erhalten... vielleicht habe ich da auch nicht richtig gemacht, ich habe einfach mit "kontact" kontact in der Konsole gestartet.
 
Oben