• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL Strict - einstellen und konfigurieren: wo geht das!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lin

Hacker
Hallo - guten Tag.

also vorab - vielen Dank für die schnelle hilfe hier. Hab schon mehrfach erfahren, dass hier sehr sehr schnell geholfen wird.

Das neue Problem: Ich hab lange überlegt wie ich diesen Thread nennen soll: Am ende bin ich auf diesen Titel gekommen: weiß nicht ob man das so sagen kann: MySQL Strict - einstellen und konfigurieren: wo geht das!?

Das Problem: ich glaub dass ich mysql-stickt abschalten muss. Wie geht das - ich hab lamp auf opensuse installiert. Bin noch ein Anfänger.

Folgender Error: tritt bei einer Installation von Joomla 1.6 beta 2 auf Joomla! Administration Login

verdammte Axt - das Untenstende hat mit mysql-strict zu tun - und das wird nicht von der 1.6 nicht unterstützt

mcsmom schreibt hier: http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=579&t=521249&sid=a5cb0580898175b4650015adc8e51f9d

joomla! 1.6 and MySQLStrict: Joomla! 1.6 does not at this time support MySQL ins strict mode. To use the beta you may have to manually change your mode. The way to to that will depend on your server.

und hier der Fehler:

Strict Standards: Non-static method JFilterInput::clean() should not be called statically in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 203

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 675