• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL Strict - einstellen und konfigurieren: wo geht das!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lin

Hacker
Hallo - guten Tag.

also vorab - vielen Dank für die schnelle hilfe hier. Hab schon mehrfach erfahren, dass hier sehr sehr schnell geholfen wird.

Das neue Problem: Ich hab lange überlegt wie ich diesen Thread nennen soll: Am ende bin ich auf diesen Titel gekommen: weiß nicht ob man das so sagen kann: MySQL Strict - einstellen und konfigurieren: wo geht das!?

Das Problem: ich glaub dass ich mysql-stickt abschalten muss. Wie geht das - ich hab lamp auf opensuse installiert. Bin noch ein Anfänger.

Folgender Error: tritt bei einer Installation von Joomla 1.6 beta 2 auf Joomla! Administration Login

verdammte Axt - das Untenstende hat mit mysql-strict zu tun - und das wird nicht von der 1.6 nicht unterstützt

mcsmom schreibt hier: http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=579&t=521249&sid=a5cb0580898175b4650015adc8e51f9d

joomla! 1.6 and MySQLStrict: Joomla! 1.6 does not at this time support MySQL ins strict mode. To use the beta you may have to manually change your mode. The way to to that will depend on your server.

und hier der Fehler:

Strict Standards: Non-static method JFilterInput::clean() should not be called statically in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 203

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 675

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/model.php on line 187

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 418
Reply

Forward

Hat noch wer Ideen - Ich mein ich koennte das auf dem lammp auch einstellen. Das duerfte nicht so das Problem sein. Muss halt in die Konfigurtation einsteigen... Und herausfinden, wo ich das einstellen kann.
 

panamajo

Guru
lin schrieb:
joomla! 1.6 and MySQLStrict: Joomla! 1.6 does not at this time support MySQL ins strict mode. To use the beta you may have to manually change your mode. The way to to that will depend on your server.

und hier der Fehler:

Strict Standards: Non-static method JFilterInput::clean() should not be called statically in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 203

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/view.php on line 611

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 675

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/model.php on line 187

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 418
Die Fehlermeldungen stammen AFAICS nicht von MySQL sondern PHP. Um die wegzubekommen muss in php.ini
Code:
error_reporting = E_ALL & ~(E_NOTICE | E_STRICT)
gesetzt werden, dann sollten die Meldungen verschwinden nach Apache reload
 
OP
L

lin

Hacker
hallo - vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werds ausprobieren.

viele Grüße
lin
 
OP
L

lin

Hacker
hallo - jetzt hab ich in die php.ini eingegriffen.

ich glaub dass ich was falsch gemacht habe:


Strict Standards: Non-static method JFilterInput::clean() should not be called statically in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/component/controller.php on line 203

in Zeile 516 steht:

error_reporting = E_ALL | E_STRICT

ich habe daraus folgendes gemacht: error_reporting = E_ALL & ~(E_NOTICE | E_STRICT)


jetzt habe ich noch viel viel verrücktere Fehler:


Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/application.php on line 140
Strict Standards: Declaration of JAdministrator::getRouter() should be compatible with that of JApplication::getRouter() in /opt/lampp/htdocs/uni/administrator/includes/application.php on line 299
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/utilities/utility.php on line 83
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/factory.php on line 499
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/session/session.php on line 90
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/factory.php on line 228
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/factory.php on line 525
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/factory.php on line 537
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/registry/format/json.php on line 48
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/environment/uri.php on line 187
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/environment/uri.php on line 201
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/environment/uri.php on line 234
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/administrator/index.php on line 23
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/libraries/joomla/application/application.php on line 442
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /opt/lampp/htdocs/uni/administrator/includes/application.php on line 46

und so weiter und so fort. Echt - ich glaub ich habe was falsch gemacht bei der Editierung der php.ini.

Das merkwürdige: Wenn ich unter dem LAMP mal die PhP-In auf dem Browser ansehe. Das kann man ja - und bei der Konfigurations-Einstellung Error-Reporting nachsehe: dann steht da was sehr sehr merkwürdiges:

error_reporting 32767 32767

ich weiß nicht mehr was davor drinnegestanden hat - also als ich noch nicht editiert habe.

Wer kann aushelfen.. Freu mich auf Tipps.
Hmm - was kann ich jetzt tun?

Gruß Lin
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
nachdem das Problem ja offensichtlich mit PHP zusammen hängt, mach ich hier mal dicht und bitte darum hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=22&t=109773 weiter zu diskutieren. Ansonsten haben wir hier doppelte Buchführung und das sollte vermieden werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben