• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]Passwort fuer die DB - per default - gibts eins!?

lin

Hacker
hallo LAMP-Freund,

ich will was installieren auf dem LAMPP - eine Joomla Version 1.6

Nun - ich hab auf der DB - via phpmyadmin geshen:

Benutzer Host Typ Rechte GRANT Aktion
root localhost global ALLPRIVILEGES Ja

Meine Frage ist: wie lautet das Passwort fuer die DB. Hab ja LAMPP bzw Xampp grad erst frisch installiert - da ist von mir noch keine Aenderung gemacht worden.

Es müsste als ein DEFAULT-PASSWD sein - oder!?

Freu mich auf Tipps.

gruß
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
hast du schon mal auf http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html geguckt? Ansonsten ist wohl kein Passwort gesetzt, was du aber über http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html#sicherer nachholen kannst bzw. solltest...
 
Oben