• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 arbeitsgruppen 1 domain

tiger-grey

Newbie
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Netzwerk mit domäne + ldap authentifizierung, in dieser domäne gibt es 2 arbeitsgruppen.

Arbeitsgruppe 1 wird über Ldap Authentifiziert
Arbeitsgruppe 2 wird nur über lokale Benutzer genutzt

ich will (muss)von der 1.ten zur 2ten AG eine verbindung herstellen.
folgende schritte habe ich getan.

Zwischen den 2 gruppen steht ein rechner mit 2 NIC´s , dieser stellt die pysikalische verbindung her.

Ich habe das routing auf dem PDC eingestellt und kann die 2te AG pingen.

jedoch kann ich von der 2ten AG nicht auf die 1te zugreifen.
kann mir jemand einen tip geben.

als OS verwende ich suse 8.2 auf dem pdc .
der Verbindungsrechner is ein win NT 4.0 (english version) i auch leider nicht zu ändern.


danke im voraus und ich hoffe meine beschreibung is aussagegräftig genug.
 

nobbiew

Hacker
Wenn du uns jetzt noch schilderst was du wirklich für ein Problem hast, dann können wir dir vieleicht auch helfen.

Ich kann aus deinen Schilderungen nicht erkennen, ob du nun ein TCP/IP-Problem (Routing) o. ein Authentifizierungsproblem (ich nehme an SAMBA) hast. Was bedeutet die Aussage du kannst von der 2ten nicht auf die 1te AG zugreifen? Geht keine Ping oder was?

Wenn's tatsächlich ein Routingproblem ist zeig uns mal deine Routingtabelle deines Server mit den 2 NIC's. bzw hast du da evtl. ne Firewall laufen?
Vielleicht gibst du uns auch ein paar informationen wie Netzwerkadressen, Subnetmask, Routingeinstellungen an den WKS, etc.
 
Oben