• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

error_map funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich benutze hier einen Squid 2.7 STABLE4 auf Solaris10 Sparc. Die User müssen sich authentifizieren, das läuft gegen eine MySQL-Datenbank und funktioniert soweit.

Jetzt das Problem:

User, die ihr Kennwort falsch eingeben, sollen auf eine Kennwort-Änderungsseite weitergeleitet werden. Beispiel: Der User kriegt also die Kennwort-Box und gibt 3mal Benutzername und ein falsches Kennwort ein. Normalerweise leitet Squid IE-User dann auf die Standard-Errorpage weiter. Hab in der Squid.conf jetzt die Option: error_map http://meinserver/407.html 407 gesetzt (407 deshalb, weil sowas in der access.conf mit 407 angegeben wird) Das geht aber leider nicht, Squid leitet immer auf die Standard-Seite cache access denied um. Nehme ich "error_directory" aus der Config raus, startet Squid nicht mehr.

Meine Frage also: Wie kriege ich den Squid dazu überredet, User weiterzuleiten, die sich nicht authentifizieren konnten? Kennt jemand evtl. das Problem und hatte mal einen ähnlichen Fall zu lösen?

Vielen Dank,

der Knut
 
Oben