• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP un2400 UMTS aktivieren [gelöst]

frank_a

Newbie
Hallo,

ich habe ein HP Mini Netbook welches ich als Dual-Boot System betreibe. Auf der Linux Seite läuft
Suse 11.2 (mit KDE). Wenn ich den Rechner direkt mit Suse boote, kann ich über den KNetworkmanager
die UMTS Verbindung nicht aktivieren. Alles läuft schön, wenn vorher Windows einaml durchgestartet
wurde und das UMTS Modul aktiviert wurde.

Wie kann ich unter Suse das UMTS Modula aktivieren? Muss ich händisch die usb_modeswitch.conf bearbeiten und
wenn ja, mit welchen Parametern? Kann mir jemand helfen?

Danke vorab
Frank
 
OP
F

frank_a

Newbie
Super, vielen Dank. Aufgrund des Stichwortees hab ich noch ein wenig gesucht und bin auf diesen Blog gestossen.

http://topper-harley.blogspot.com/2010/01/hp-un2400-breitbandmodem-unter-ubuntu.html

hab es entsprechend adaptiert und ... läuft

Solong
Frank
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Setze den Thread bitte noch auf gelöst. Dazu den ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] im titell einfügen.
 
Oben