• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst Suse 11.2 64 alle web browser stürzen ab

GnuTrux

Member
Hallo Suse Gemeinschaft,
ich habe auf meinem Rechner Suse 11.2 laufen seit dem ersten Tag vom ersten Mileston bis zur fertigen version und es lief die ganze Zeit Super es war bis vor wenigen Tagen einfach das beste was es je gegeben hat.
Am 16 Mai wurde ein Update gemacht und wie feststellen musste wurde Java org Deaktiviert und auf openjdk portiert. ich habe Suse 11.2 neu Installiert ( es könnte ja sein ich habe einen Fehler gemacht ) bei der Installation mit non oss habe ich schon gesehen ich konnte su Java nicht mehr Installieren es wird nur noch Open jdk angenommen. Mein Problem ist ich bin auf verschiedenen Seiten zahlendes Mitglied
mit Sun Java hatte ich nie Prbleme mit diesen Seitewn seit der Portierung auf oben Jdk stürzt FiereFox Konqueror Seramonkey Opera Chrome ab mitten in der Anwendung ist alles weg.Muss ich jetzt wieder auf MS umsteigen oder gibt es eine Sinnvolle Lösung was da Geändert werden kann es muss sogar geändert werden.
Auf Antworten Freue ich mich und auf die richtige Lösung meines Problems bin ich Dankbar

Viele Grüße
Albert
 
Starte doch den Firefox oder einen anderen in der Konsole dann bekommst du wenigstens eine Fehlermeldung der man dezidiert nachgehen kann.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Albert Tessmer schrieb:
bei der Installation mit non oss habe ich schon gesehen ich konnte su Java nicht mehr Installieren es wird nur noch Open jdk angenommen.
Das macht sich wie bemerkbar (Fehlermeldung(en))? Was ergibt ein:
Code:
zypper se -s java-1_6
beziehungsweise:
Code:
zypper in java-1_6_0-sun java-1_6_0-sun-plugin -java-1_6_0-openjdk -java-1_6_0-openjdk-plugin
Sollte java von Sun doch schon installiert sein, dann wäre eventuell
Code:
update-alternatives --config java
der richtige Hinweis.
 
OP
G

GnuTrux

Member
iDanke für die Antworten
ich habe Vergessen zu Erwähnen ich kann eine Zeit lang mit den Browsern Arbeiten und auf einmal ist alles weg. Bei Chrome kamm die Meldung open jdk ist Abgestürzt. Soll ich die Empfollenen Schritte ausführen oder ist es eher der open jdk der diese Probleme verursacht
Eine andere Frage wenn ich eine Kaufversion Benutze passiert mir damit dasselbe?
 
OP
G

GnuTrux

Member
diese Meldung bring Chrome

Das folgende Plug-in ist abgestürzt /usr/lib64/jvm/java-1.6.0-openjdk-1.6.0/jre/lib/amd64/icedTeaNPPlugin.so.

ist es vielleicht ein Programierungs Problem?
 
OP
G

GnuTrux

Member
Danke dir tomm mit den Befehlen hat es funktioniert super Hilfe. ich bin sehr froh meine Suse wieder zu haben nochmals Danke an alle
 
Oben