• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet Lan suse 8.0

cades

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem, auf meinem alten Laptop mit Suse 8.0 kann ich nicht ins internet gehen. Fehlermeldung Rechner nicht gefunden.
Muss ich das Lan erst noch konfigurieren? Also der Adapter wurde auf jeden Fall erkannt und installiert.

Möchte ihn gerne noch als Arbeits und Internet Pc nutzen.

Bitte um hilfreiche Ratschläge.


cades
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich würde dir empfehlen, eine aktuelle, schlanke Linuxdistri zu installieren, die noch mit Updates versorgt wird. Die Suse 8.0 wird schon ewig nicht mehr mit Updates versorgt und da du diesen noch als Arbeits- und Internetpc nutzen willst, wären aktuelle Sicherheitsupdates nicht das schlechteste,...
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Statt SuSE 8.0 würde ich an deiner Stelle dann Damn Small Linux oder Puppy verwenden. Du musst deine Netzwerkkarte bzw. dein WLAN einrichten.
 
Oben