• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL mit Volumenbeschränkung

herrlado

Newbie
HI!
Ich habe Arcor DSL mit Volumenbeschränkung und würde gerne übertragenen Volumen wissen. Kann ich es irgendwo einsehen oder gibt es dafür irgendwelche Tool?
Danke!
 

Olaf

Member
Ich habe ja 'ne Fritz!Card DSL - AVM bietet da ein Tool namens kadslwatch an (müßte auch schon bei SuSE mit bei sein) - ob das allerdings auch mit anderen DSL-Zugängen funktioklappert, weiß ich nicht.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Das Log vom smpppd in /var/log/smpppd/accounting.log enthält die
Daten. Mit dem Parameter alive-interval in /etc/smpppd.conf kann
das Volumen auch häufiger, z.B. alles 30 Sekunden, geloggt
werden. Das Dateiformat ist in kurz
/usr/share/doc/packages/smpppd/accounting.txt beschrieben.

oder iptables-Regeln einsetzen
 

r_heide

Newbie
kinternet schreibt sein Protokoll in /var/log/messages,
wo man die Downloadmenge mit
grep "received" /var/log/messages auch für vergangene Sitzungen abholen kann.
 
Oben