• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mit Opera 10.10 bei meinVZ einloggen

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch das Problem: Du willst Dich auf meinVZ einloggen und landest immer und sofort wieder auf der Anmeldeseite?

Wie üblich habe ich Cookies (komplett) und JS aktiviert. Klappt aber nicht. Ich habe es auch schon mit anderer Kennung versucht, ohne Erfolg.

Danke euch

wilux
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Funktioniert hier ohne Probleme.
Hast du das Problem denn nur mit dem Opera?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Besteht das Problem auch bei einer anderen Version (9.*, 10.00, 10.53b1) von Opera? Die neue Version, z.B., hat hier einige Probleme beseitigt.
(Habe das Thema mal verschoben.)
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hm, mit 10.53b1 müsste ich probieren. Ich habe nur die offizielle aus den Repros installiert.

Test it.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Der 9.64 macht soweit wohl gute Arbeit, nur kurz getestet. Mit dem 10.53b1 habe ich nur Teilerfolge, meine unvollständige Seitenanzeige. Ich weiß, schwer nachzuvollziehen ...

Ich habe den Opera wieder runtergeschmissen. Ich habe keine Lust, für jede Sache einen bestimmten Browser nehmen zu müssen. Es sei denn, ich habe was übersehen.

wilux
 

Asparagus

Newbie
Also bei mir tut es diese Operaversion 10.10 ohne Probleme. Die nachfolgenden sind zugegebenermaßen Schrott.

Es kann nur was mit deinen Einstellungen zu tun haben, Opera kann da nix für.

Hast du die Referrer aktiviert? Sitzungscookies aktiviert? Eventuell Opera unter seitenspezifischen Einstellungen als Firefox/IE ausgeben?

Aber wenn du eh nicht bereit bis ihn zu nutzen (Zitat: "...nur kurz getestet") isses auch egal...
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo Asparagus,

ich habe alles versucht, bis auf Referrer. Mit dem 10.53b1 komme ich rein, wenn ich über F12 die Cookies aktiviere.

Mich ärgert die gegenwärtige Absturzfreudigkeit des 10.10. Irgendwo abgemeldet, Opera beendet, Absturzmeldung.

Das mit dem Referrer ist ein guter Gedanke. Standardmäßig ist der aus.

wilux
 

Asparagus

Newbie
Mit der Absturzfreudigkeit haste recht. Ich benutze Opera seit es seinerzeit erschienen ist und war immer zufrieden. Doch seit der 10er-Reihe isses damit vorbei. So oft wenn überhaupt ist Opera noch nie abgestürzt! :schockiert:
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
An dieser Stelle ein kleines Länzchen für Opera:

Bisher raucht es nur beim Beenden ab und nicht mitten im Betrieb.

Immerhin soweit, so stabil.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Moin alle!

Also, inzwischen kann ich feststellen, dass es am Referrer lag. Der war aus und darum kein Einloggen.

Nur mal so.

wilux
 
Oben