• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox 3.6.3 soll maximiert starten

PowerPaul

Hacker
Hallo Forum!

Seit 2 Wochen hab ich ein kleines, aber nerviges Problem:
Firefox startete früher immer automatisch maximiert.
Seit ca. 2 Wochen muss ich das Fenster immer von Hand
maximierten....nervig wenn man den Fuchs 15 mal am
Tage startet...egal ob aus dem Startmenü oder mit
der "Verknüpfung"

Wie geht das wech?

Danke schon jetzt für eure Hilfe
 

Ganymed

Guru
Hast Du mal unter Ansicht mit Vollbild oder Zoom experimentiert?

Das Verhalten wie Du es beschreibst finde ich immer, wenn ich das Webinterface zu meinem Telekom-Router anspreche.
Diese Webinterface hat wahrscheinlich nur ein paar Pixel - es lässt sich auch nicht vergrößern. Wenn ich es schließe und dann eine andere Seite wähle muss ich das Fenster auch erst wieder maximieren :???: Aber eben nur bei dem Speedport.

Gruß Ganymed
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Ansicht habe ich schon außerordentlich oft mit STRG + ++ oder STRG + -- geändert,
aber das mach ich schon seit Ewigkeiten so...kann man Firefox nicht einen Startparameter
mitgeben?
 

Ganymed

Guru
Ich hab gerade mal mit about:config die FF.Konfiguration durchblättert, aber nichts gefunden. das bedeutet bei meinen Englischkennnissen aber nicht viel.
Vielleicht versuchst Du es mal
 
Das lässt sich vermutlich über den Fenstermanager lösen, z.B. KDE4 / KWin: FF-Fenster maximieren, dann Rechtsklick auf die Fensterleiste → Erweitert → Spezielle Einstellungen für dieses Fenster / Programm → Unter "Geometrie" die Eigenschaft "Größe" auswählen und "Bei Initialisierung anwenden" zuordnen.
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Ich hab schon mit den Fenstermanager-Parametern rumgespielt....dann
wurde aber auch z.B. das Download-Fenster im Maximalmodus dargestellt
....sieht natürlich scheiße aus!

Ich werde das mit "Bei Initialisierung anwenden" heute mal prüfen...
ich glauch ich hatte was anderes eingestellt....
 

admine

Ultimate Guru
Ich hatte das Problem auch mal.
Bei mir half, dass ich den Firefox nicht mit dem Max.-Knopf vergrößert habe, sondern mit der Maus einfach die Ecken auf die max. Größe gezogen habe.
 

Heart

Hacker
...das ist aber dann ein "vorgetäuschtes" maximieren oder nicht ;)

Das Symbol oben rechts ist sicherlich noch auf "Maximieren" oder (und nicht auf "Wiederherstellen")?
Aber wenns so "funktioniert" :roll:
 
Oben