• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror startet nicht über kfmclient openProfile webbrowsi

MatKra

Newbie
Hallo,

hab das gleiche problem, konqueror startet nicht ohne diese fehlermeldung.

konqueror über die konsole starten
- mit dem befehl "konqueror", startet er auch bei mir ohne fehlermeldung.
- mit "kfmclient openProfile webbrowsing" bekomme ich neben der oben genannten fehlermeldung auch folgende meldung in der konsole

Code:
kfmclient(13755)/kdecore (KSycoca): Trying to open ksycoca from  "/var/tmp/kdecache-megabrain/ksycoca4"
kfmclient(13755)/kdecore (trader): query for mimeType  "text/html" ,  "KParts/ReadOnlyPart"  : returning  4  offers

ModEd: Abgetrennt von: KWrite lässt sich nicht mehr (über GUI) starten.
 
Also ich habe dieses Problem noch nicht gelöst bekommen. Inzwischen lässt sich auch powerdevilkonfig nicht mehr über das Akku plasmid starten usw.

Daher wollte ich mal, so ich denn Zeit habe, das System neu installieren. da ich allerdings meine Einstellungen behalten wollte habe ich das ganze erstmal in einer VM installiert um auszuprobieren was funktioniert und was nicht.

Allerdings kam ich gar nicht so weit.

Ich habe nach der Installation des OS nur KDE4.4 aufgespielt (kein einziges anderes Programm installiert, nix konfiguriert) und bekomme nun auch Probleme.

Mir deucht irgendwas stimmt da mit KDE4.4 nicht. Die frage ist nur: was löst dieses Verhalten aus? Es gibt ja wohl genug Leute bei denen es einwandfrei läuft.

q
 
Oben