• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cyrus sieve und autoresponder (vacation) geht nicht.

Tach auch.

Ich habe meinen Server mit Postfix, fetchmail, Cyrus und die Sieve-scripst problemlos am laufen.
Senden und empfangen von Mails geht auch. Senden eben über einen Smarthost. Nun hab ich das Problem, erstelle ich für den Sieve
ein Script für eine Abwesenheitsnotitz, besser gesagt mit den Filtern von Squirrel oder Smartsieve, geht die Abwesenheitsnotitz (Vacation) nicht raus. Alles andere geht, auch weiterleung auf eine andere E-Mail.
Auffällig, bei Ingo, also den Hordefiltern, kann ich auch keine Abwesenheits-
notitz erstellen.

Die logs sind auch unauffällig.

Weiss jemand vielleicht Rat

Lg Andy
 

stka

Guru
Scheint ein Problem zu sein wenn die Mails über fetchmail geholt werden. Ich habe hier das selbe Problem und hätte auch gerne eine Lösung dafür. Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. :???:
 
OP
S

schisslhocker

Newbie
stka schrieb:
Scheint ein Problem zu sein wenn die Mails über fetchmail geholt werden. Ich habe hier das selbe Problem und hätte auch gerne eine Lösung dafür. Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. :???:

Offensichtlich liegt es tatsächlich daran, dass die Mails mit fetchmail abgeholt werden. Sende ich direkt an den Host, geht eine Abwesenheitsnotitz raus. Kling auf der einen Seite ja auch logich, da der Autoresponder ja schon im "echten" Mailserver eingestellt werden kann. Aber gibt es da wirklich keine andere Lösung?

lg Andy
 
Oben