• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dyndns mit browser über socket erreichen?

gTux

Member
Naabend. Bei mir stellen sich langsam aber sicher schon die Rückenhaare auf. Seit geschlagenen 4 Stunden versuche ich einen Router hinter einer Fritzbox über dyndns zu erreichen. Das Problem ist, wie adressiere ich richtig um den "richtigen" Port zu treffen?

Habe mit
Code:
https://meinnick.dyndns.org/
nur den Zugriff auf die Fernwartung der Fritzbox, ich möchte aber die Fernwartung des Routers dahinter erreichen. Für diesen öffnete ich mir den Port 6250 und legte auf der FB forwarding auf den Port 5015. Aber ich weiß nicht wie ich anstellen soll, daß die Verbindung über den Browser den Port 6250 ansteuert - denn das tut sie offenbar nicht. Mit
Code:
https://meinnick.dyndns.org:6250
oder mit
Code:
https://meinnick.dyndns.org::6250
klappt das jedenfalls nicht.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du musst in dem vorgeschalteten Router (der für den Internetzugang) den entsprechenden Port forwarden. Die FritzBox hat, wenn ich mich nicht irre, auch eiine extra Funktion dafür.
 

luwa

Member
Ich habe mir auf der Box am Internet eine VPN gebaut. Auf ausgewählten Rechnern dahinter lief dann ein VNC. Klappt wunderbar. Ob via Browser und spez. Ports habe ich noch nicht probiert. Aber warum eigentlich nicht?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Du musst nur der Fritzbox beibringen den Port weiterzuleiten. Da ich keine Fritzbox habe kann ich Dir nur raten - RTFM -in der Bedienungsanleitung sollte stehen, wie Du das konfigurieren kannst. Für einen LinuxRouter könnte ich Dir sofort helfen :roll:
 
Oben