• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba PDC BDC LDAP

alva

Newbie
Hallo Forum,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem zu welchem ich keine Lösung finde.

Mit opensuse 11.2 und SAMBA 3 und openldap 2.4 habe ich folgendes eingrichtet.
Samba PDC + LdapProvider
Samba BDC + LdapSlave mit syncrepl
Dabei ist der BDC in einem anderen Subnet in einer Filiale und über VPN angebunden.
Jeder Benutzer den ich am PDC angelegt habe kann sich auch am BDC anmelden.
(wobei die Profile lokal bleiben \home\user)
Dies geht von jedem MachineAccount (mit jedem PC)der sich einmal am PDC angemeldet hatte.Das heißt ich kann den
PC nehmen in die Filiale fahren und in dort anschließen. Soweit alles ok!
Jetzt wollte ich aber ein MachineAccount am BDC in die Domäne einbinden der noch nicht am PDC eingeschlossen war.
Mit pdbedit -a -m habe ich am PDC den Account am PDC angelegt und er wurde auch auf den BDC repliziert.
Ldapsearch zeigt alles korrekt an
net testjoin Domain meldet alles in Ordnung
aber
net dom join -S bdc meldet : no suitable Server found
Die Anmeldung mit Xp funktioniert auch nicht

Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tip geben?

Grüsse ALVA
 
Oben