• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Konqueror hängt

pp91

Hacker
Hallo,
ich rufe Konqueror auf, suche eine bestimmte Webseite auf, will mich dort einloggen, aber Konqueror hängt nach Eingabe des 1. Zeichens. Was kann man da tun?
Gruß, Peter
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
pp91 schrieb:
Was kann man da tun?
1.) Ein paar mehr Informationen liefern - z.B. welche Linux-Distribution in welcher Version, welche KDE-Version,...
2.) Sagen, um welche Webseite es sich handelt, oder ob das bei allen so ist
3.) Den Konqueror mal in einer Konsole starten, und nachgucken, ob es beim Hängen bleiben Fehlermeldungen gibt und
4.) diese Meldungen dann hier posten
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Also openSUSE 11.2, KDE 4.3.5. Mit Firefox geht die Seite booklooker.de ganz normal. Wegen der Cookies brauche ich manchmal einen 2. Browser. Konqueror ist der einzige, der im Augenblick neben Firefox vorhanden ist.

Beim Start von der Konsole gibt es gleich nach dem Laden der Seite die Meldung
QObject::connect: Cannot connect (null)::walletOpened(bool) to KHTMLWalletQueue::walletOpened(bool)

Auf der Seite kann ich alles anklicken, aber sobald ich im login-Fenster das 1. Zeichen getippt habe, geht nichts mehr, außer dass Konqueror mir alle bisherigen Versuche anbietet, womit es aber auch nicht weitergeht.
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
geh doch mal her und deaktivier mal kwallet komplett um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftaucht.
Entschuldigung, aber ich weiß nicht, wie das geht. Ich habe versucht, aus der kwallet-Hilfe schlau zu werden, aber das ist mir nicht gelungen.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau mal in den Systemeinstellungen nach. Dort sollte es einen Punkt geben, wo man kwallet abschalten kann. Den genauen Weg kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich momentan nicht an einem Linuxrechner sitze.
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
schau mal in den Systemeinstellungen nach. Dort sollte es einen Punkt geben, wo man kwallet abschalten kann. Den genauen Weg kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich momentan nicht an einem Linuxrechner sitze.

Ich habe kwallet deaktiviert, aber der Fehler ist geblieben.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Richte dir mal einen neuen Benutzer ein und versuche es mit dem. Aber bitte vorher nicht an den Default-Einstellungen des neuen Benutzers herumschrauben.
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung, wenn du den konqueror mal aus der konsole heraus startest?
Ja, die Fehlermeldung ist dieselbe.

Rainer Juhser schrieb:
Richte dir mal einen neuen Benutzer ein und versuche es mit dem. Aber bitte vorher nicht an den Default-Einstellungen des neuen Benutzers herumschrauben.
Auch der neue Benutzer hat dasselbe Problem mit Konqueror.


Übrigens: Hat hat es jemand mal mit seinem eigenen Konqueror probiert? Vielleicht ist auch das HTML der Seite fehlerhaft? Es gibt Browser, die da sehr pingelig sind (soll heißen, dass sie die Seite im Gegensatz zu den "gängigen" Browsern nicht richtig bearbeiten, weil die Seite gegen die Regeln verstößt).
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Schade, dass sich auf meien letzte Bitte niemand gemeldet hat. Inzwischen kann ich den Fehler (andere openSUSE-Version) nicht mehr reproduzieren.
 
Oben