• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 1&1 Homeserver - Einbindung

Mike01

Member
Hi.

Ich möchte gern den Onlinespeicherplatz von meinem 1&1-Anschluss derart einbinden, dass er ganz normal als Ordner auf PC und Laptop auftaucht und ich einfach Dateien hin- und herschieben (und auch syncronisieren) kann. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten und besten?
Habe Suse 11.2 auf beiden Rechnern.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Zugang geht über webdav und über ftp (ftpuser@"dns-Adresse") - mit User Pass.

Gruß, Mike01

P.S. Mit Einrichtung über Dolphin/Netzwerkordner geht es. Dann erscheint der Netzwerkordner aber nur bei Dolphin oder kann ich den auch so irgendwie finden (z.B. unter /media/..) oder ähnlich. Ich würde wie gesagt gern den Onlinespeicher in einem Ordner haben (z.B. /media/Fritz).

Gruß, Mike01
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann schau dir mal wdfs an, damit binde ich bei Bedarf meinen WebDAV-Ordner ein.
Siehe auch kurz http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=671741#p671741
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Doch noch ne Frage dazu: Nach dem Neustart muss ich den Ordner wieder auf die selbe Weise einbinden.
Kann man das automatisieren?

Gruß, Mike01
 
Oben