• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Java-Chats

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Java-Chat-Fenstern unter Linux. Dies scheint alle Browser zu betreffen. Ich nutze Opensuse 11.2 und habe die neuste Sun Java-Version. Ich chatte bei www.knuddels.de und bei chat4free.de.

Bei knuddels kommt es manchmal zu einem Bug, bei dem alle Java-Fenster nicht mehr schließbar sind. Diese schließen sich auch dann nicht, wenn ich den Browser neustarte. Alle Fenster frieren dabei ein.

Bei chat4free ist das permanent so. Geöffnete Fenster lassen sich nicht mehr schließen. Das ist sehr, sehr nervig und macht den Chat von chat4free quasi unbenutzbar.

Als Lösungsversuch habe ich Java komplett deinstalliert und dann erneut installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Gruß,
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte einen Browser deiner Wahl doch mal aus der Konsole heraus und schaue mal ob du dann einen Fehler bekommst. Auch kannst du mal einen Blick in die Datei /var/log/messages werfen und schauen ob du hier was erkennen kannst, wenn das Problem auftaucht.
 
OP
L

Lone_Deranger

Member
whois schrieb:
Hi

Zeigst du uns das mal bitte.

Code:
java -version

cu

java version "1.6.0_18"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_18-b07)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 16.0-b13, mixed mod



Ich habe Firefox mit der Konsole gestartet und bin dann zu chat4free.de gegangen. Dort kommt immer folgende Meldung, die aber wohl nichts mit Java zu tun hat:

(firefox:8717): Gdk-WARNING **: XID collision, trouble ahead
returned PAC proxy string: direct

Diese beiden Meldungen spammen die Konsole voll. Steht da jetzt ungefähr 100 mal. Ich kann die Chatfenster nicht schließen. Fehlermeldungen scheint das aber nicht zu produzieren.
 
Oben