• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit ssh

Liebe Linuxfreunde,

ich möchte mich am t-online newsserver anmelden, brauche hierzu jedoch einen ssl-Zugang.

Ich habe nun versucht eine Verbindung zum Server mit folgendem Befehl aufzubauen:

Code:
ssh -L 1119:news.t-online.de:563 -R 1119:news.t-online.de:563 meine-e-mail@t-online.de

Leider tat sich nichts. Was hab ich falsch gemacht ?

Ich hab mich auch schon an "stunnel" nach folgender Anleitung http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=653246 versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg. Dort bekam ich lediglich folgende Fehlermeldung, auf die ich mir leider keinen Reim machen konnte:

Code:
linux-***:/home/***  /etc/init.d/stunnel start
Starting stunnel (SSL tunnel) .../etc/init.d/stunnel:104: could not copy /etc/stunnel/stunnel.conf to chroot jail

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :???:
Dankeschön! Viele Grüße
earlgrey_tea
 

rolle

Guru
Öhm, SSH!=SSL. Ich kenne jetzt zwar das Telekomikerdingens nicht, gehe aber davon aus, daß ein einfaches https gemeint ist. Poste doch mal einen Link zur Telekomanleitung.
 
Oben