• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail anpassen?

MarKre

Member
Hallo Leute,

ich benutze KMail und bin richtig zufrieden mit dem Programm. Allerdings würde ich KMail etwas anpassen, weiß aber nicht wo?

Wenn ich eine E-Mail erhalten habe und auf "Antworten" gehe, wird mein Text immer unter dem bisherigen Text geschrieben. Das ist aber vollkommen unübersichtlich, vor allem bei langen "Diskussionen". Wie erreiche ich, dass mein Text über dem bisherigen (also ganz oben) standardmäßig eingefügt wird?

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

MarKre
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das machste unter Extras, Kmail Einstellungen und dann unter E-Mail Editor und dort bei den Standard-Vorlagen.

Hier kannst du auswählen Antwort an Absender.

Ich habe bei mir hier z.B. folgendes eingestellt bzw. eingetragen und somit erscheint meine Neueingabe oben in der Email:

%CURSOR
%BLANK
%BLANK
%REM="Standardvorlage für Antworten"%-
Am %ODATE %OTIMELONG schrieben Sie:
%QUOTE
 
Oben