• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wire-LAN aktivieren Travelmate 292) acerhk installieren

Tobstar

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Acer Travelmate 292 Notebook Linux Open Suse 11.2 installiert. Leider kann ich den Drahtlosnetzwerkadapter nicht aktivieren. Das Problem wurde in einem anderen Forenbeitrag (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=107018&start=0) bereits gelöst, jedoch bin ich leider absoluter Linux Neuling und weiss nicht, wie ich den Treiber acerhk installiere und starte. Ich habe das Paket schon heruntergeladen und aktiviert. Die enthaltene Installationsanleitung verstehe ich jedoch nicht richtig. Beim Befehl: echo 1 > /proc/driver/acerhk/wirelessled
erhalte ich den Hinweis: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden." Könnte jemand eine Anleitung für Dummies wie mich erstellen, wie man den acerhk Treiber richtig installiert und startet? Das wäre klasse! Besten Dank!

Gruß, Tobstar
 
Oben