• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber

Hallo zusammen ... ich habe mir gestern SuseLinux auf mein Notebook installiert und jez müsste ich die Treiber für den Acer installieren.
Allerdings scheint das ja nicht so einfach zu sein ... ich benötige einen Treiber für die WLan - Karte ... benötigt man einen speziellen oder gibt es auch die Möglichkeit irgendwie die Windows_Setupdatei umzukonvertieren und dann unter Linux zu starten ?

Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Geh bitte mal nach http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338 vor. Ich glaube fast nicht, dass du extra einen Treiber brauchst. Schon gar nicht einen von Windows.

PS: ich gehe davon aus dass http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=108503 dann erledigt ist? Dann setz da bitte noch ein [gelöst] vor den Titel.
 
OP
B

Bad_Aachen

Newbie
Ehrlich gesagt bisher nicht ... ich steh echt auf dem Schlauch. Habe momentan kein Plan wie ich die Wireless LAN Karte ans laufen bekomme und ob das mit der überhaupt geht ?!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann lass doch bitte das Skript von der Seite auf dem Notebook laufen und poste uns die Ausgabe. Siehe dazu auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=663162#p663162
 
Oben