• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IPTV (AonTV) über VLC Media Player

ChrisW72

Newbie
Hallo!

Wie kann ich unter Opensuse 11.2 am PC fernsehen (AonTV). Um unter Windows 7 am Pc fernzusehen genügt es den VLC Media Player und die Senderliste zu installieren.
Unter Opensuse habe ich den VLC Mediaplayer installiert. Bei einen Doppelklick auf die Senderliste öffnet sich zwar der Player es werden aber weder Bild noch Ton angezeigt.
Es sieht so aus als ob der Player keine Verbindung zum Etherntcontroller aufnehmen kann. Internet funktioniert einwandfrei. Muß ich neben den Player noch zusätzliche Pakete für IPTV installieren? Welche Einstellungen muß ich machen um Fernsehen zu können?
 
Oben