• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer hätte Interesse an folgendem wlan Adapter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conax

Hacker
Auch wenn dieser Wlan Adapter eher für andere Dinge gedacht ist so kann man ihn selbstverständlich auch herkömlich nutzen. :D

Die output power lässt sich ja mittels software regeln so das ein legaler Einsatz in Deutschland möglich ist.

Normalerweise bin ich ja kein Geschäftsmann aber ich habe ein Angbeot zu folgendem Produkt bekommen:
http://www.wifly-city.com.tw/cp/html/?79.html

IDU-2850UG-8X (50mW - 800mW)

Also die output Power ist mit 800mW schon mal nicht schlecht.
Dazu unterstützt es alle wifi Standards (also a/b/g und n)

und das Teil hat folgenden Chipsatz: Ralink 2770F
(diese Infos bekam ich vom Händler)

Hier wurde das mit dem Chipsatz aber auch nochmal bestätigt:
http://club.isso.com.cn/Default.aspx...917&Pink=False

Allgemein würde ich sagen das beide Produkte von alfa networks und wifly-city identisch sind bis eben auf die Ausnahme dass das Produkt von wifly-city ne output power von 800 mw hat und das von alfa networks "nur" 500mw.

http://www.alfa.com.tw/in/front/bin/...05463#Download

Die Chips scheinen auch identisch zu sein:
alfa networks: Ralink 2770
wifly-city: Ralink 2770F

Allerdings steht hier dass das alfa Produkt auch den Ralink 2770F Chipsatz hat:
http://www.allversal.ch/joomla/produ...hz-a-5ghz.html

Was es also mit dem "F" hinter der Nummer des Chipsatzes auf sich hat weiss ich nicht, vielleicht bedeutet es auch gar nichts (wenn jemand darüber mehr weiss bitte hier posten).

Auf der Ralink homepage stand jedenfalls auch nur was vom rt2770 desshalb gehe ich stark davon aus dass das "F" keine Rolle spielt.
http://www.ralinktech.com/product.php?s=33

Das Produkt von wifly-city ist aufjedenfall mit aircrack-ng kompatibel die legen dem Produkt sogar ne backtrack cd bei

Da der Chip identisch ist dürften auch die Empfangswerte die selben sein wie die vom Alfa Network.

Also von technischer Seite her sehe ich das Produkt von wifly-city aufgrund der 300mw mehr output power überlegen da ansonsten ja alles gleich ist wie beim produkt von alfa networks (zumindest hat das meine Recherche ergeben).

Ich wollte jetzt das wifly-city Produkt beziehen da es aber nur auf dem amerikanischen und asiatischen Markt zu finden ist ist es schwer für mich dieses mal eben zu beschaffen.
Aufgrund der doch sehr starken Sprachbarriere konnte ich desshalb keine Kontakte direkt zu einem chinesischen Händler finden. Ich habe jetzt aber einen amerikanischen Händler gefunden der dieses Produkt für mich beschaffen könnte (er verteibt produkte von wifly-city). Er müsste das Produkt welches ich will aber selber erst beziehen und ich wäre an eine Mindestabhnahmemenge von 10 Stück gebunden (wegen einem Teil würde sich auch der Versand nicht rentieren).

Neben mir selber wären noch zwei andere an einem Kauf interessiert also müsste ich noch 7 loswerden um nicht darauf sitzen zu bleiben. Deswegen würde mich mal interessieren wer hätte interesse und zu welchem Preis?

Da die Preisfrage mit ihm noch nicht geklärt ist wäre das natürlich für mich wichtig. Gut wäre es wenn ich die Ware losbekomme und nicht draufzahlen muss auf Gewinn bin ich bei diesem Untefangen eigentlich nicht aus wäre aber natürlich die Krönung des ganzen.
Bisher war ich noch nie als Händler tätig deswegen ist dies für mich absolutes Neuland.
 

Ganymed

Guru
Entweder vekauft Dein Händler ein Gerät und nimmt für sein Geschäft wenigstens die Chance durch eine mögliche Mundpropaganda wahr, oder er verkauft gar keines.
Ganz davon abgesehen, sollte zu Gerät die deutsche Zulassung zum Sendebetrieb vorhanden sein. Das ganze scheint etwas fragwürdig. Wärest Du als Importeur bereit die Gewährleistung zu übernehmen?

Gruß Ganymed
 

whois

Ultimate Guru
Conax schrieb:
Deswegen würde mich mal interessieren wer hätte interesse und zu welchem Preis?
Keine Verkäufe egal welcher Art über das Medium Linuxclub.
PN ist mir egal.

Ich schliesse den Thread jetzt und verschiebe ihn im laufe des Tages in die Forendeponie

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=68&t=85929

Handel von Waren

Der Handel von Waren ist in diesem Forum verboten.
Egal ob Verkauf, Tausch oder sonstiges.
Es bedarf kaufmännischer und rechtlicher Richtlinien um das zu gestatten.
Dies ist nicht im Sinne des Linuxclubs.
Wenn ihr was braucht könnt ihr das bei Ebay, Linuxiso oder sonst wo machen.
Hier bitte nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben