• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Browserinstallation

confuse

Newbie
Hey Leute,

da ich noch ein starker newbie bin und leider nicht rausgefunden hab wie man den Firefox per DVD installiert wäre ich dankbar wenn mir einer den Code schicken könnte :)

Benutze OpenSuse 11.2 im terminal modus

mfg Marcel
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Entweder per Yast nach Firefox suchen oder
zypper in MozillaFirefox

Die DVD sollte ja als Installationsquelle aktiviert sein.
 
OP
C

confuse

Newbie
Das Problem mit Yast dauert das ziemlich lange :D hab ihr ein kleines Netzwerk und das Internet per Handy freigegeben an einem anderen Rechner, hab ich gestaunt weil des öfteren da steht es geht nur ohne Proxy aber ich habs hinbekommen...

das mit dem zypper peil ich bis heut nicht :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann schau dir die Manpage von Zypper auf www.opensuse.org an oder bleib bei Yast ;)

So schwer ist es nun aber auch nicht.
 
OP
C

confuse

Newbie
Naja über Zypper sucht er das ganze auch übers Web...kein plan wie ich da die Quelle auf CD umstell
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://en.opensuse.org/Zypper/Usage/11.2
zypper --help
zypper in --help bzw. zypper [kommando] --help

Z.B. zypper in reponame:paketname
 
Oben