• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit VPN zu Ivacy verbinden

andidos

Member
Hallo,

ich mochte den Dienst von Ivacy nutzen und finde keine Möglichkeit eine VPN Verbindung mit pptp zu erstellen (openVPN und VPNC schon), zumindest nicht in der GUI (NetworkManager). Auf der Website von Ivacy wird das sehr einfach beschrieben und es sind Bilder von einer GUI zu sehen die nicht wie Suse aussieht.
Hier mal der link:
https://pr.ivacy.com/de/doc/help/setup/linux
Ich habe auch schon alle Pakete die mir nach einer Lösung aussahen installiert.
Suse 11.1
KDE 3.5
 
OP
A

andidos

Member
Oh... Ich habe nicht damit gerechnet, dass man auch zu viele Pakete installieren kann.
Hier die Liste:
Networkmanager - openVPN
Networkmanager - openVPN-kde
Networkmanager - VPNC
Networkmanager - VPN-kde
Networkmanager - pptp
Networkmanager - pptp-gnome
und natürlich die Abhängigkeiten.

Das ich Networkmanager - pptp installieren soll steht ja auf der Website von Ivacy, "Networkmanager - pptp-gnome" hat sich automatisch mit installiert und Networkmanager - pptp-kde finde ich nicht.
Währe es eine Lösung gnome zu verwenden?
 
Oben