• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unbekannter WLAN Adapter

Hallo Leute!

Ich hab ein großes Problem...
Ich habe hier einen WLAN USB Adapter herumliegen, und möchte ihn mit Suse 9.1 einsetzen. Ich weiß aber gar nix über den Adapter und finde auch im netz keine Treiber usw....

Folgendes weiß ich:

WLAN USB Adapter
ZynDAS IEEE802.11b
FCC ID: PANWL1202
S/N: 12503149514-01E

Also wenn schon wer Erfahrungen mit dem teil gemacht hat oder weiß, welcher Chipsatz da drinnen ist oder welchen treiber man installieren muß, dann bitte bitte helft mir!!

Ich hätte da ja noch einen zweiten USB Stick liegen, aber da hab ich im Netz schon sehr oft gelesen, daß er ned funktioniert, ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren...

USB Stick: MA111 von Netgear

DANKE DANKE DANKE

lg Markus
 
OP
B

Blackluciver

Newbie
Hi Leute...

schade daß sich keiner gemeldet hat... habs jetzt mit dem MA111 auch nochmal erfolglos versucht, außer Fehlermeldungen is es nix gewesen... Ich hab hier im Forum eine Anleitung gefunden mit der ich es versucht hab, die war aber für 9.0 ich hab 9.1.... da gings dann nicht.... hats schon wer unter 9.1 zum Laufen gebracht???

lg Markus
 
Oben