• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squid mit ADS Anbindung

cavessa

Newbie
Hallo,

ich habe einen Squid Server in Ubuntu installiert mit Active Directory Anbindung über Samba.

Er will immer wieder, dass man seine Zugangsdaten eingibt (also alle 5 min oder so - wenn man nicht in der Domäne ist).

Wann man die Lifetime irgendwo einstellen?

Auch Personen die in der Domäne beklagen sich, dass manchmal kein Internet da ist. Denk das liegt auch daran?

Kann mir da irgendjemand helfen?

Gruß
 

stka

Guru
Such mal nach diesem Parameter "auth_param basic credentialsttl" Der legt fest, wie lange die Anmeldung gültig ist. Klappt mit openLDAP ;-) Aber ADS ist ja auch nix anderes :D
 
Oben