• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung klappt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellrider

Newbie
Hallöchen bin neu und mit Linux noch nicht so vertraut,also wende ich mich an euch ;) Ich wollte mein Linux 11.2 nur die root rechte ausschalten :eek:ps: und habe das gegen teil bewirkt und sicherer gemacht :schockiert:
Wenn ich jetzt Linux hochfahre kommt der Anmelde Bildschirm und will mein Passwort.Klar doch gebe mein Passwort ein und nichts rührt sich :???:
Habe dann auf Konsole umgestellt und nach Passworteingabe wird mir gesagt"Have a lote of fun"aber Linux fährt nicht hoch!
Muss ich noch was eingeben?Die Konsole meldet dann"name@linux-xgd0:~>" Kann damit nichts anfangen.Könnt ihr mir bitte helfen hebe keine Lust Linux wieder neu Aufzusetzen ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Ahnung, was du da genau machst bzw. machen wolltest, du bist jedoch auf deiner Suse angemeldet.
Wo liegt dein Problem? Root-Server werden ohne graphische Oberfläche betrieben. (Solltest du einen solchen betreiben...)
 
OP
H

Hellrider

Newbie
Das Problem ist,ich komme nur bis zum Anmelde Bildschirm bis zur Passworteingabe.Dann gebe ich mein Passwort ein erkennt es auch und dann kann ich das spielchen so weiter fort setzen.Er fährt Linux nicht hoch.
 

Divine

Hacker
lol was grothesk dir damit eigentlich sagen wollte ist das dein Linux "hochgefahren" ist. Du bist doch schliesslich eingeloggt. Jetzt kannst du richtig loslegen und Linux auf der Kommandozeile kurz Bash kennenlernen. Meiner Meinung nach das beste was einen unter Linux passieren kann. :D Aber das ist geschmacksache. Was du sicherlich möchtest ist eine grafische Oberfläche und die ist unter Linux prinzipiell eben nur ein weiteres zuätzliches Programm und auf einem root-Server eben in der regel nicht vorhanden. Weil man dort soetwas eigentlich nicht benötigt.
 

Divine

Hacker
Hmm hört sich echt so an als wenn es schonmal eine gab. Probier doch einfach mal startx in der bash. Aber Achtung: Bitte nur als normaler User und nicht als root.
 
OP
H

Hellrider

Newbie
Habe ich versucht kommt Fehler Meldung!

xauth:creatin new authority file /home/rene/.serverauth.3095

Fatal server error:
connot move oldlogfile("var/log/Xorg.0.log" to "var/log/Xorg.0.log.old")

Dann kam eine Hilfe link

giving up-
Xinit:No such file or directory(errno2):unable to connect to Xserver
Xinit:No such process(errno3):Server error

Ich weiß nicht weiter :???:
 
OP
H

Hellrider

Newbie
Habe Linux neu aufgelegt hat auch alles Funktioniert bis ich alles auf den neusten stand gebracht habe.Jetzt sitzt ich wieder vor dem selben Problem :(
 

Divine

Hacker
Naja nen paar infos zum system wären jetzt nicht schlecht. Welches OS, was für hardware, paketquellen etc.

So kann dir jedenfalls keiner helfen. Da bringt auch ein rumheulender Smiley nix.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hellrider schrieb:
Habe Linux neu aufgelegt hat auch alles Funktioniert bis ich alles auf den neusten stand gebracht habe.Jetzt sitzt ich wieder vor dem selben Problem :(
was bedeutet bei dir alles auf den neuesten Stand gebracht?
Welche Quellen sind bei dir eingebunden? Was zeigt die Ausgabe von
Code:
zypper lr -p
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Irgendwie habe ich Zweifel das hier wirklich um einen (Root-) Server geht.
Hellrider schrieb:
Ich wollte mein Linux 11.2 nur die root rechte ausschalten :eek:ps: und habe das gegen teil bewirkt und sicherer gemacht :schockiert:
1. Root-Rechte haben schon ihren Sinn.
2. Welche Schritte hast du genau durchgeführt?
 
OP
H

Hellrider

Newbie
Ich habe bei interne Sicherheit was geändert,was weiß ich jetzt genau auch nicht mehr.Mir ging es auf die Nüsse das ich nicht die Datei einfach so hin schieben konnte wie ich wollte.So ist es halt das rumspielen am System :D
Da ich nicht der Linux spezie bin werde ich erst mal versuchen Linux von der Platte zu kriegen um dann später einen neuen versuch zu starten.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hellrider schrieb:
Ich habe bei interne Sicherheit was geändert,was weiß ich jetzt genau auch nicht mehr.Mir ging es auf die Nüsse das ich nicht die Datei einfach so hin schieben konnte wie ich wollte.
Dafür gibt es andere Mittel und Wege ohne sich das System kaputt zu konfigurieren. Informiere dich mal über solche Sachen wie: su, sudo, kdesu, gksu, gnomesu, kurzfristig Root Rechte erlangen usw. Wie schon erwähnt hat alles so wie es ist seinen Sinn und Zweck. Geht/ging es denn jetzt wirklich um einen Server?
 
Hellrider, beantworte doch mal die im Raum stehende Frage: handelt es sich hier wirklich um einen server? Spezifischer: um einen server mit Anschluss ans www?
 
OP
H

Hellrider

Newbie
Also ich habe jetzt die Partition gelöscht auf der Linux drauf war und dann neu angelegt.Habe gedacht das es Funtioniert.Hat es auch bis ich den Rechner neu gestartet habe und selbes Problem.
Ich lasse es jetzt mit Linux und bleib bei win Dumm. Ich weiß es einfach nicht mehr was ich gemacht habe.Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben