• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Firefox-Update funzt nicht

erwin12345

Member
Moin,

bei der voll gepatchten Kiste meines Freundes...
Linux 2.6.27.42-0.1-pae i686
4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 4.11.1"

weigert sich Firefox mal auf die neueste Version zu gehen. Es bleibt stur bei 3.0.17

Als Update-Repo ist http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.1/
gesetzt und aktiviert.

Was mach ich falsch ?

Gruss

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
also ich benutz den zypper mit den Kommandos up und dup.

Nix rührt sich.

Dann hab ichs mal über yast und SW installieren probiert.

aber er findet nur das bereits installierte Mozilla dreinull und ich weiss nicht, wie ich dem Pinguin beibringen soll, dass er die 3.6 woher auch immer nehmen soll ?

Gruss

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
ooh ich hab da im yast sonen reiter gefunden, wo man Versionen wählen kann. Det wusst ich nicht.

Lads grad schon runter und geb nacher Bescheid :)
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
Leute es tut.

Hab wieder was über Yast gelernt, da kann ich ja zwischen Versionen wählen. Det wusst ich nicht.

Warum das aber über das übliche Aktualisieren net geht, also per zypper oder den Aktualisierbutton unten rechts ?

Dank Euch

Achim
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn der FF vorher nicht aus dem Mozilla-Repo (sondern z.B. aus dem OSS), dann wirst du das Update nicht über das Applet bekommen, da für den Wechsel auch ein "Anbieterwechsel" benötigt wird.
"zypper dup" (welches man allerdings mit Vorsicht genießen sollte!) hätte eigentlich das Update bringen müssen...
"zypper up" wiederum nicht, da ein einfaches "up" keinen Anbieterwechsel zulässt.

Zum Thema "up" und "dup" gibt es im Yast-Unterforum ein paar Threads ;)
 
Oben