• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gesammten Zugang verwehren

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf die Access Control von Squid.
Besteht irgendeine Möglichkeit den kompletten Internetzugriff zuverwehren?
Der Nutzer soll in seiner erlaubten Zeit ICQ/MSN etc. alles benutzen können. Aktuell kann der Benutzer, selbst wenn sein festgelegter Zeitraum abgelaufen ist, noch MSN nutzen.
Also ich will nicht nur den http_access bestimmen, am liebsten währe mir wenn er außerhalb seiner Zeit nicht mal ein Ping ins Internet bekommt.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

mfg.
 
OP
P

p0rnfl4k3s

Newbie
Da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
Der Zugang ansich ist außerhalb der in der ACL festgelegten Zeit gesperrt. Webseiten können nicht aufgerufen werden, MSN ICQ nicht neu angemeldet werden, aber bestehende Login bei MSN z.b. wird nicht unterbrochen. Also ist es mein Ziel wirklich jeglichen Verkehr nach Ablauf der Zeit zu stoppen.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
wenn du auch Pings und andere Protokolle blocken möchtest, dann musst du dich wohl über IPTables her machen und per Cron entsprechende Regeln anlegen bzw. wieder löschen. Dazu muss der entsprechende PC jedoch eine feste oder fest zugewiesene IP haben, oder das NS muss die IP korrekt auflösen...
 
Oben