• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anischt Kmail 1.12.2

Netzwerg

Newbie
Hallo,
nach erfolgreichem Upgrate von suse 11.1 auf 11.2
ist leider die Ansicht der Postorder stark verändert.
Habe schon alle Einstellmöglichkeiten durchsucht, im Netz herum gegoogelt.
Aber scheine ich der Einzige zu sein, den die Sortierung der Mails in Gruppen stört.
Ich hätte gern die gewohnte Einstellung wieder, in der ich mehrere Spalten wie Datum,
Absender, Betreff usw. habe und die Mails nach belieben sortieren kann.

VielenGank im Voraus

Lutz
 

drcux

Hacker
Hab gerade kein KMail zur Hand, aber einer von den kleinen Buttons rechts über der Mailliste schaltet die Gruppenanordnung aus.
 
Es gibt auf der rechten Seite (neben der Suchen-Zeile) kleine Icons.
Icon "Zusammenstellung" (2. von rechts) => Standard-Nachrichtenliste
Icon "Design" (ganz rechts) => Klassisch
Icon "Suchkriterium für nachrichten" (3. von rechts) => Nach Datum/Zeit => unten: Neueste oben

Das sollte es sein, was du suchst.
 
OP
N

Netzwerg

Newbie
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, besonders Griffins Ausführungen konnten mir auf die Sprünge helfen.

Hätte schwören mögen, das die Schalter vorher nicht da waren! :???:
 
Nach den Knöpfen habe ich damals auch eine Weile suchen müssen, als ich verzweifelt nach der "alten" Ansicht gesucht habe.
Es wäre m.E. nicht die schlechteste Idee gewesen, die Umstallmöglichkeit zusätzlich nochmal andernorts in den KMail Einstellungen anzubieten.

Wenn dein Problem damit gelöst ist, markier den Thread doch bitte noch als "gelöst", indem du dein erstes Postin oben editierst und dem Titel ein "[Gelöst]" voranstellst. Andere User finden Threads mit Problemlösungen so schneller. ;)
 
Oben