• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Firefox Plugins

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mir gerade zuhause den FF 3.6 gezogen und einfach die Plugins vom alten 3.57 dahin kopiert.
Komischerweise bekomme ich nur Videos mit Blau/Grünstich.
Das wirkt sich sogar auf Kaffeine aus und ändert sich erst nach Umbenennung des plugins Ordners und Neustart.


Code:
gxineplugin.so     libmoonloader.so       mplayerplug-in-dvx.xpt  mplayerplug-in-qt.xpt  mplayerplug-in-wmp.so   nphelix.xpt       xine-logo.png
javaplugin.so      libnullplugin.so       mplayerplug-in-gmp.so   mplayerplug-in-rm.so   mplayerplug-in-wmp.xpt  nppdf.so          xineplugin.so
libavcodec.so.51   libvlcplugin.so        mplayerplug-in-gmp.xpt  mplayerplug-in-rm.xpt  mplayerplug-in.xpt      opensc-signer.so
libflashplayer.so  mplayerplug-in-dvx.so  mplayerplug-in-qt.so    mplayerplug-in.so      nphelix.so

Vielleicht bin ich heute morgen etwas Blind aber ich sehe nicht was da falsch ist.
Erst mal einen Kaffee reinziehen dann sehe ich vielleicht klarer und kann die Anfrage killen.

cu
 

admine

Ultimate Guru
whois schrieb:
Ich habe mir gerade zuhause den FF 3.6 gezogen und einfach die Plugins vom alten 3.57 dahin kopiert.
Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie du geupdatet hast oder ob du den neuen FF nur "daneben" installiert hast,
aber ich brauchte noch nie Plugins irgendwohin kopieren ... die waren nach einem Update einfach wieder da bzw. wurden übernommen :???:
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Ich habe kein update gefahren sondern mir die komplette Version neu überspielt.
Weil ich im Notfall so wie jetzt immer noch auf die alte zurückgreifen kann.

Hhmm
Vielleicht mache ich das aber jetzt mal. :???:
 

admine

Ultimate Guru
Wenn das mit der 3.6 bei dir schief geht, kannst du dir immernoch die 3.5.7ner Version wieder installieren ... die gibts ja noch im Update-Repo ;)
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
admine schrieb:
Wenn das mit der 3.6 bei dir schief geht, kannst du dir immernoch die 3.5.7ner Version wieder installieren ... die gibts ja noch im Update-Repo ;)
Jo muss ich denn wohl.
Faktisch passiert da das gleiche.

Naja abwarten und Kaffee trinken. :D
 

TomcatMJ

Guru
Du hast das gxine-Plugin und das mplayer-Plugin zugleich drin hab ich da gesehen. Ist das Absicht aus irgendeinem bestimmten Grund? Ich dachte immer beide wären für dasselbe zuständig und es wäre besser nur eines davon zu nehmen...??? Vielleicht erledigt sich das Ganze ja schon wenn du nur eines von beiden drin hast. Das zu testen wäre meiner Meinung nach zumindest mal einen Versuch wert.

Bis denne,
Tom
 
Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber das stimmt: mehrere plugins, die für das selbe zuständig sind, bereiten oft Probleme.

'libvlcplugin.so' scheint mir auch so ein Kandidat zu sein.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Danke euch das werde ich im laufe des Tages mal austesten.
Ist mir echt nicht aufgefallen.

/edit: Nachtrag der Tipp hat hingehauen, mich wundert nur wieso das unter all den anderen FF Versionen funktioniert hat.
Gxine war der Übeltäter. :???:

Danke nochmal.
 
Oben