• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash Sicherheitsloch gestopft - wie geht Ihr vor?

Hallo,

mal wieder wurde ein Flash Loch gestopft und das Sicherheits-Update 10.0.45.2 für Adobes Flash-Player ist verfügbar. Über Yast gibt es jedoch noch kein Update. Wie geht Ihr vor - wartet Ihr, bis das verfügbar ist oder ladet Ihr das manuell runter? Einerseits ist die Lücke sehr gravierend, andererseits sollte man doch am Software Besten immer nur über den Paketmanager installieren.

Gruß Nick

http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-schliesst-kritische-Luecke-in-Flash-928881.html/
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich warte.
Außerdem surfe ich nicht auf zweifelhaften Seiten mit Flashinhalten ;)
Manipulationen sind zwar fast immer Möglich aber die Wahrscheinlichkeit sich was einzufangen ist bei non-pr0n-Seiten doch eher gering :D
Außerdem gibt es noch sowas nettes wie Flashblock für den FF.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
Ich warte.
Außerdem surfe ich nicht auf zweifelhaften Seiten mit Flashinhalten ;)
Manipulationen sind zwar fast immer Möglich aber die Wahrscheinlichkeit sich was einzufangen ist bei non-pr0n-Seiten doch eher gering :D
Außerdem gibt es noch sowas nettes wie Flashblock für den FF.
Absolute 200% Zustimmung und ohne Flash Blocker bewege ich mich eh nicht durchs Net.
 
OP
N

Nicknobody

Newbie
Ganz Eurer Meinung - ich nutze Noscript, da wird erstmal auch kein Flash ausgeführt. Doch auch auf seriösen Seiten ist man ohne einen Blocker nicht sicher:

http://www.heise.de/security/meldung/Schaedliche-Werbebanner-auf-Handelsblatt-de-und-Zeit-de-2-Update-921139.html/

D.h. wenn ich mir eine solche seriöse Seite freischalte ist es trotzdem besser die aktuelle Version zu haben. ;-)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Eigentlich funkrionieren solch seiten auch ohne Flash.
Schau dir mal das Addon Flashblocker (nicht Adblock oder Noscript) an.
Das blockt jedes einzelne Flash-Element (welches man dann über einen Play-Button bei Bedarf starten kann).
Da kann man dann getrost Java aktivieren, Flash bleibt aber geblockt.
 
Oben