• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox - Windows Shortcuts verwenden

Flash

Member
Ich habe gerade wie Blöd auf "Strg+J" gehämmert um den Downloadmanager zu sehen. Ging nicht. Weil unter Linux die Shortcuts anders sind.

Gibts ne Möglichkeit die Firefox-Windows-Shortcuts einzustellen? Irgendwas about:config mäßiges? Man kann doch sonst alles anpassen...
 
OP
F

Flash

Member
Ich will sie auch nicht anpassen. Ich will vom Linux-Layout zum Windowslayout umschalten. Ich will keine Custom-Config oder sowas bauen.
 
OP
F

Flash

Member
Damn...

woher weißt du das? Wie werden denn die Layouts bei der Installation definiert?
Wird bei der Installation FF direkt mit anderen Layouts ausgeliefert (also komplett unterschiedlichen Config-files)
 
Ich nutze den Firefox sowohl unter Windows als auch Linux - ich bin mir fast sicher, dass die shortcuts bei beiden Varianten gleich sind. Die Download-Historie blendet man mit Strg + Shift + Y ein, nicht mit Strg + J.
 
OP
F

Flash

Member
Also der .mozilla Ordner ist zwar voller Files, aber keines von denen ist offensichtlich für Shortcuts bestimmt.

Und unter /usr/lib/firefox/ konnte ich auch nix mit keys finden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab jetzt keinen FF hier, aber ich tippe mal auf die prefs.js
Die sollte eigentlich die Variablen beinhalten.
 

whois

Ultimate Guru
Es gibt wirklich unterschiedliche Settings von FF für Windows und Linux?
Nicht das ich dir das nicht glaube,ich arbeite nicht mit Redmond, allerdings finde ich nirgends einen Hinweis dazu. ;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann schau mal in dem selbst von dir geposteten Link und schalte um zwischen Linux, Mac und Windows ;)
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
Dann schau mal in dem selbst von dir geposteten Link und schalte um zwischen Linux, Mac und Windows ;)
Manchmal ist man wirklich mit Blindheit geschlagen. :???:
Naja dabei habe ich gestern wirklich nur Kaffee getrunken und sonst nichts,als einziger wahrscheinlich.
 
OP
F

Flash

Member
Also die prefs.js ist es nicht, denn dann könnte man das auch einfach per about:config umstellen.
 
Oben