• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.wav-Datei in TB hörbar abspielen?

rush hour

Member
In diesem Thread
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=83&t=106908
steht, man müsse pulseaudio deinstallieren, damit man in Thunderbird 3 den Sound für eintreffende Mails (eine .wav-Datei) auch hören kann. Wenn ich nun dieses pulseaudio deintallieren will, bringt mir der Paketmanager in yast die Meldung, daß man >> 400 (!!!) Änderungen durchführen soll, u. a. einen Architekturwechsel von x86_64 auf i586. Da sind wohl unheimlich viele Dependencies zu beachten. Da ich nicht wegen pulseaudio soviele Änderungen durchführen möchte (wobei ich sicher mit etlichen Folgeproblemen zu rechnen hätte, oder?), nun meine Frage: kann man das Teil vielleicht mit einem bestimmten zypper-Kommando bzw. -Parameter doch deinstallieren, ohne diese Probs zu riskieren? Oder muss ich damit leben, daß mich nun nicht mehr der "Herr B. Becker" (aus AOL-Zeiten...) auf neu eingetroffene Mails hinweist?
 
OP
R

rush hour

Member
lOtz1009 schrieb:
Behalte dabei die libpulse0
Das bringt leider keine (sichtbare) Besserung, es werden momentan immer noch >430 Änderungen (die meisten wohl von x86_64 auf i586) gefordert. Das tu ich mir dann doch nicht an....
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
rush hour schrieb:
>430 Änderungen (die meisten wohl von x86_64 auf i586)
Dann behaupte ich mal ganz frech, dass das nichts mit Pulseaudio zu tun hat, und/oder du irgenein anderweitiges Chaos ind deinen Repos hast. :roll:

Du könntest uns ja auch die Abhängigkeiten mal zeigen (bitte Nopaste-Service benutzen!). Eine Liste deiner Repos mit Prioritäten wäre auch nicht verkehrt.
 
OP
R

rush hour

Member
Rainer Juhser schrieb:
rush hour schrieb:
[...]
Du könntest uns ja auch die Abhängigkeiten mal zeigen (bitte Nopaste-Service benutzen!). Eine Liste deiner Repos mit Prioritäten wäre auch nicht verkehrt.
Bevor ich doch eine größere Liste poste: was hat es mit dem Nopaste-Service auf sich? (sorry, das seh ich zum ersten Mal...)
Danke!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
z.B. http://nopaste.info/
Dort kann man Text abladen, bekommt einen Link und postet den hier.
Dadurch hat man einen besseren Überblick im Threadgewirr ;)
 
Oben