• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Firefox Passwörter ubertragen

KKN

Newbie
Ich habe die Dateien key3.db und signons3.txt aus dem Profil des einen Rechners in das Profil des zweiten Rechners kopiert. Beide Dateien sind nicht leer. Wenn ich mich wo anmelden will, bleibt firefox inaktiv.
Ich hab die Anleitung so verstanden, dass es genügt, die beiden Dateien zu kopieren. Muss ich da jetzt noch was aktivieren oder umstellen.?
 
OP
K

KKN

Newbie
~> firefox --version
Mozilla Firefox 3.5.4, Copyright (c) 1998 - 2009 mozilla.org
 

stka

Guru
Es gibt auch ein schönes Plugin für den FF das die Passwörter in die kwallet übernimmt. Aber sonst kann ich auch nur weave empfehlen wie der grothesk schon geschrieben hat.
 
OP
K

KKN

Newbie
Wenn ich ~/.mozilla rüberkopiert habe, kam beim Startversuch die Meldung, firebird laufe bereits und müsse erst beendet werden ???
Ich habe "Password Exporter 1.2" von Mozilla installiert. Dann gibts eine ganz komfortable Speichermöglichkeit auf usb-stick über Einstellungen>Sicherheit.
 

oc2pus

Ultimate Guru
FEBE wäre auch noch eine Alternative
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2109

FEBE backs up your extensions, themes, bookmarks, preferences, passwords, cookies and just about everything else Firefox offers (it can even backup/restore your entire profile). You can selectively restore only the items you need. For instance, you may just want your bookmarks restored and leave everything else as it was.
 
Oben