• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TinyCore WWW via DSL

Hi ich mal wieder!
Ich habe mir Tinycore als schnellstart OS auf die Festplatte geholt. Mit der Anleitung aus der linuxuser 01.2010 klappt auch der Start via Grub.
Mein Problem ist jetzt die Verbindung zum I-Net .
Laut Anleitung soll das "Paket" pppd.tczl den Befehl pppoeconf mitbringen, tut es aber nicht.
Ich habe es draufhin mit pppsetup.tczl versucht aber dies scheint ein Werkzeug für die Modemeinwahl zu sein. Es wird gleich am Anfang nach einer Einwahlnummer gefragt, und da bin ich dann überfragt.
Ich habe nur eine Nutzerkennung und ein Password/zahl.
Mit der Suse gehe ich über einen DSL Anschluss ins Internet und würde dies auch gern mit Tinycore machen, aber kein pppoeconf kein I-Net?
Hat jemand eine Idee oder Tiny dazu bewegt einen DSL-Anschluss zu nutzen?
Es handelt sich zwar nicht um eine Live-CD aber ein besseres Unterforum fiel mir nicht ein.
Gruß L.B.
 

whois

Ultimate Guru
Ziemlich exotisch.
Versuch doch mal ob dir hier einer helfen kann.

irc://irc.freenode.net/tinycorelinux
 
Danke Whois
So exotisch kam mir das eigentlich nicht vor.
Dein Link zu freenode scheint ein chat oder so zu sein. Damit kenne ich mich gar ganz nicht aus.
Wenn hier keine in den nächsten Tagen keine Lösung oder Anregung kommt, werde ich mich mal im Tinycore-Forum registrieren und dort nachfragen. (Achtung Multiposting!)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mal versucht das zu ergooglen und auch in ihrem Forum aber da gibt es keine eindeutigen Hinweise dazu.
Naja vielleicht weiss hier einer was.

cu
 
Hi Geier0815
Da bist Du mir zuvor gekommen. Habe diesen Link auch posten wollen.
Wie man sieht ist das aber noch nicht die ganze Lösung.
Werde mich von jetzt vertrauensvoll an das Tiny Forum wenden.
Dank an alle die ihre Zeit mit meinem Problem verbracht haben.
Gruss L.B.
 
Oben