• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix / Cyrus Problem mit .vacation.db

condor81

Member
Hello zusammen, seit 2 Tagen versuche ich verzweifelt mit Hilfe von Squirrelmail eine Abwesenheitsfunktion mit Hilfe des PlugIns "local_autorespond_forward" einzurichten. Es sieht nun so aus, dass grundsätzlich alles soweit konfiguriert und angelegt ist, nur leider wird über das Webtool "Autoresponder" die .vacation.db nicht angelegt. Alle anderen Files wie:

Code:
.forward
.forward.fwd
.vacation.msg
.vacation.pref
.vacation.sq
.vacation.subj
sind im Folder /home/"username" vorhanden. Ich verwende das ftp backend und beim Anlegen über Squirrelmail wird die .vacation.db unter /var/lib/nobody angelegt und der owner ist ebenfalls "nobody. Das ist doch aber falsch, sie muss ins Verzeichnis /home/"username" und der owner muss der jeweilige mail-user sein. Die config.php sieht wie folgt aus:

Code:
$laf_ftp_mode = 1;
$initialize_when_create = 1;
$initialize_when_change = 1;
$www_initialize = '/usr/bin/sudo -u nobody /usr/bin/vacation -I';
$vacation_path = '/usr/bin/vacation';
"nobody" ist der Webserver-User. Was mache ich falsch?
Suse Linux 10.3, apache 1.37, php5 - ftp ist enabled
Danke für Eure Hilfe..:)

Gruss
condor
 

panamajo

Guru
condor81 schrieb:
Ich verwende das ftp backend und beim Anlegen über Squirrelmail wird die .vacation.db unter /var/lib/nobody angelegt und der owner ist ebenfalls "nobody. Das ist doch aber falsch, sie muss ins Verzeichnis /home/"username" und der owner muss der jeweilige mail-user sein.
Richtig
condor81 schrieb:
Was mache ich falsch?
Vmtl. gar nichts. Ich weiss nicht für welches Setup die Vorgehensweise des Plugins korrekt ist, für openSUSE und andere LSB Systeme geht das so nicht.
 
OP
C

condor81

Member
Vmtl. gar nichts. Ich weiss nicht für welches Setup die Vorgehensweise des Plugins korrekt ist, für openSUSE und andere LSB Systeme geht das so nicht.

Heisst das, es gibt so keinen Lösungsansatz und ich kann das so vergessen?..:(
 
Oben