• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Im Thunderbird Themen anklicken und mit Firefox öffnen

WMUNZ

Member
Hallo,
hat wer von Euch einen Tipp für mich, bezüglich Thunderbird und Firefox so einstellen, dass Firefox geöffnet wird, wenn in Thunderbird eine Internetseite steht oder eine Internetadresse.

Linux 2.6.31.8-0.1-desktop i686
openSUSE 11.2 (i586
4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6"

MfG
 
OP
W

WMUNZ

Member
Ja, das ist auch mein Problem!
Aber den wohl wichtigsten Kommentar habe ich von "nobody31" gelesen: der Vorschlag mit user.js funktioniert mit thunderbird 3 nicht mehr!
Was kann man dann noch machen?

MfG
 
OP
W

WMUNZ

Member
Der Vorschlag von "woro" gcon2-branding-openSUSE zu istallieren funktioniert auch nicht, da das ein Programm für Gnome ist und ich arbeite mit KDE 4. Werde versuchen im Thunderbird-Forum mich einzuloggen.

MfG
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also wenn ich eine Mail habe, die einen Link enthält und ich diesen anklicke, so wird bei mir der Firefox gestartet bzw wenn dieser schon läuft, wird ein neues Tab geöffnet und darin wird dann die Seite dargestellt.

Thunderbird läuft bei mir in der Version 3.01

btw, bei mir sind noch mehrere Browser installiert.

Vielleicht hilft es was, wenn du in den Systemeinstellungen unter Dateizuordnungen, den Firefox als erstes Programm für htm Dateien einrichtest.
 
OP
W

WMUNZ

Member
Hallo,
Das Problem ist gelöst!
Ich habe es doch noch einmal mit 2.gconf2-branding-openSUSE versucht und es mit http://software.opensuse.com/search mittels dem Konqueror, damit werden gleich alle noch notwendigen Patches/Programme mitinstalliert und es hat auf Anhieb funktioniert!

Vielen DAnk für den Tipp!

Das Problem ist gelöst! ;)

MfG
 
Oben