• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gewisser Prozentsatz nicht zusammenhängend

error

Newbie
Habe aus unersichtlichen Gründen ein Filesystemfehler bekommen.
Es konnte nicht mehr gemountet werden. Deshalb habe ich ein fsck durchlaufen lassen.
Zum Schluss kommt das hier raus:

/dev/md0: 37051/274718720 Dateien (19.7% nicht zusammenhängend), 132504378/1098853872 Blöcke

Hier die Gesamte LOG
http://chdir.de/_download/fsck.ext3.md0.201001821014.log

Da steht zwar: wurde nicht richtig ausgehängt. Aber das stimmt nicht. Ich habe immer sauber Heruntergefahren.

Muss ich mit Datenverlust rechnen?
Wie entstehen 1.000e von diesen Fehlern?

Die Anzahl der Dateien stimmt auf jeden Fall noch
folders.png
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe jetzt nicht den ganzen Link durchgelesen, aber ich würde, falls nicht schon geschehen auf jeden Fall ein Backup machen.
Sieht mir nach einem HDD Problem aus.
Ich würde mal ein Festplatten Tool eines Herstellers drüber laufen lassen.

cu
 
OP
E

error

Newbie
ein backup habe ich davon. und ich bin gerade dabei ein kompletten SFV check drüber laufen zu lassen. sieht soweit sehr gut aus. aber was heissen denn die "nicht zusammenhängenden prozente"?
 
OP
E

error

Newbie
ah, also ein völlig ungefährlicher prozentsatz? das ist nur der fragmentierungsgrad?
 
Oben