• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scalix und die externen Mails

IspyU

Newbie
Hallo liebe Leute :)

Ich bin inzwischen etwas verzweifelt da ich für mein Problem nach vielen Stunden und Tagen immer noch keine wirklich funktionierende Lösung gefunden habe.
Ich habe bei einer Firma openSuSe 11 laufen und dort Scalix drauf installiert und eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, mails abrufen, Termine synchronisieren usw.
Das einzige Problem das ich aber nicht gelöst kriege ist es Mails nach außen zu schicken. Meine Mails werden alle als Spam geblockt da es sich um eine dynamische IP handelt. Nun hab ich rausgefunden, dass ich ein Relay Server davorschalten muss nur leider kriege ich das nicht hin. Ich habe versucht mit Yast dort einen externen SMTP Server einzustellen aber irgendwie macht das Scalix nicht und die Anleitungen die ich gefunden hab waren fast alle samt veraltet oder funktionierten nicht (z.B. gibts ja bei openSuse keine sendmail.mc mehr...) und da ich mich auch nicht sooo gut mit Linux auskenne hoffe ich auf eure Hilfe und wäre über jede Antwort sehr dankbar.

MfG
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kenne mich mit Scalix nicht so gut aus.
Setzt dich doch mal mit Blinzler in Verbindung.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=20&t=79016

Beziehungsweise mit dem Scalix Board.

http://www.scalix.com/forums/index.php?sid=df76fb10dd7528d7905cb497aedccd0b

cu
 
OP
I

IspyU

Newbie
Hi,

erstmal danke für die Antwort, die Seite von Blinzler auf dem anscheinend ein Tutorial war gibt es leider nicht mehr und auch er war wohl länger nicht mehr hier online... ich werde mal im Scalix Forum mich umhören!

MfG
 
Oben