• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 3.6 ist online

Ja, die 3.6 liegt in der Mozilla-Quelle, auch wenn das noch ein release-candidate ist.

Leider funktionieren mit dieser Version etwa zehn meiner rund dreißig addons nicht mehr, auch meine Themes hauen nicht mehr hin, deshalb habe ich FF vorerst wieder auf 3.5.x runter gestuft. In diesem Zusammenhang sei auf den →Add-on Compatibility Reporter hingewiesen, damit kann man solche Konflikte sehr bequem melden.
 

prinzunix

Hacker
Ich kann mich da Gropiuskalle nur anschließen. Wie komme ich wieder zurück? Ohne AdBlock Plus und NoScript ist das ein No Go!
 

admine

Ultimate Guru
@prinzunix
Für AdBlock Plus gibts aber ein Update und es funzt auch unter FF 3.6 ;)

Edit: auch NoScripts gibts schon für den 3.6er
Einfach mal die AddOns aktualisieren lassen.
 

woro

Member
Was ist eine "falsche Versprechung"?

Firefox 3.6 ist online. (Oder hat schon jemand das Subject geändert?).
Auch der Firefox 3.6 in mozilla ist kein RC, sondern das finale 3.6 Release.
3.6rc2 == 3.6
Das ist so die Eigenart mit RCs -> irgendwann wird ein RC einfach per Dekret zum finalen Release erklärt.

Und ja, es gibt Addons, die noch nicht funktionieren. Meine funktionieren aber schon alle. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: einfach mal das Update laufen lassen
 

swannema

Member
Einige meiner Add-Ons ließen sich über die Funktionalität 'Kompatibilität anpassen' wieder aktivieren. Einfach Rechtsklick auf das ADD-On im Add-on Manger, entsprechende Auswahl treffen und dann ein Firefox restart. Wobei ich nicht weiß ob diese Funktion bei Firefox schon dabei ist oder vom MR Tech Toolkit Add-on kommt.

Edit: Kommt vom MR Toolkit Addon
 
A

Anonymous

Gast
Leider funktionieren mit dieser Version etwa zehn meiner rund dreißig addons nicht mehr
Dem kann man abhelfen, hat bei mir zumindest bei 2 Addons so geklappt.
- das Addon runterladen
- das .xpi Addon mit Ark öffnen
- die install.rdf extrahieren
- bei max version "3.6.*" eintragen
- install.rdf wieder hinzufügen
- Addon installieren
 

revealed

Guru
Hallo!

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die 3.5.7 das doppelte an Speicher (RAM) belegt? Ich hoffe mich nicht zu täuschen :)

Gruß,

R
 
Oben