• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Datentransfer zwischen Linux und Windows Rechner

erwin12345

Member
Moin,

wie muss ich das anstellen ? Möchte von meiner Linux-Maschine (IPV4 bekannt) auf eine Windows XP Maschine (IPV4 bekannt) im gleichen Netz ? Oder umgekehrt...das einfachere halt, um Daten von A nach B zu kopieren ?

Betriebssystem: Linux 2.6.25.20-0.5-pae i686
System: openSUSE 11.0 (i586)
KDE: 3.5.9 "release 49.2"

Dank Euch

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
und ich bins nochma

habe "Einfache Sambafreigabe über YaST" ausjewählt und meine Linuxmaschine zeigt sich jetzt auch der Windows-Maschine. Will ich aber von Windows aus draufhüpfen, soll ich mich an der Linuxmaschine authorisieren ? Nun ist mir mein Root-Passwort durchaus bekannt, nur wie bring ich das der Windows-Kiste bei :???:
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
jetzt hab ich noch ne Frage...

Muss Bilder auf die Windows Maschine kopieren, da diese Bildersoftware von DM nur unter Windows läuft. :zensur:

Jetzt liegen die auf meiner Linux-Maschine. Wie verlink ich die Verzeichnisse in der die Bilder liegen am besten mit meinem "Tausch"-Directory.

Oder muss ich die fraglichen Bilder wirklich ins Tausch-VZ kopieren ?

Dank Euch vielmals :irre:
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
ach so :eek:ps:

dann dank ich recht herzlich und wünsch Euch noch nen schönen Abend, Samba sei dank, was ich bisher nur tanzen konnte :???: :D
 
Oben